Professionalisieren Sie Ihr Fundraising mit LetterXpress: Hier erfahren
Sie wie Ihre Spendenbriefe erfolgreicher werden und Sie noch effektiver
Spenden sammeln.
Wer schon einmal Spenden gesammelt hat weiß, wie anstrengend es sein kann, eine gelungene Fundraising-Kampagne aufzusetzen. Mit den Spendern auf Augenhöhe zu kommunizieren, ist dabei besonders wichtig. Nur so können Sie potenzielle Geldgeber von Ihrem Vorhaben überzeugen oder sogar von Ihrem Engagement begeistern. Die Grundlagen hierfür sind eine gute Öffentlichkeitsarbeit und der persönliche Kontakt zu den Spendern. Hierbei spielt der Brief noch immer eine absolut zentrale Rolle.
Mit gelungenen Spendenbriefen können Sie auf sich aufmerksam machen und das Interesse Ihrer Spender an Ihrer Organisation oder Ihrem Einsatz wecken. Ein gut formulierter Brief löst bei Ihrer Zielgruppe im Idealfall auch den Wunsch aus, Sie zu unterstützen.
Für den gelungenen Aufbau von Spendenbriefen gibt es zahlreiche Ratgeber und oft ist es sinnvoll, Briefe mit unterschiedlichen Botschaften für verschiedene Zielgruppen zu testen. So finden Sie heraus, wie Sie besonders effektiv Spenden sammeln können.
Für viele Non-Profit-Organisationen und Vereine, in denen vor allem Ehrenamtliche engagiert sind, kann die Organisation einer Spendenbriefkampagne eine große Herausforderung darstellen. Denn die Briefe müssen nicht nur formuliert und geschrieben, sondern zudem gedruckt, gefaltet und kuvertiert werden. Das bedeutet nicht nur zeitliche Ressourcen, sondern auch Materialbeschaffung wie Drucker, Papier, Umschläge und Briefmarken.
Genau an diese Stelle kann LetterXpress Sie in Ihrer Fundraising-Kampagne unterstützen. Mit uns können Sie Ihre Spendenbriefe ganz einfach online versenden: Sie übertragen Ihre Briefe als PDF-Dateien online an uns und wir übernehmen den Druck, die Kuvertierung und die Frankierung. Auch Serienbriefe können Sie mit wenigen Klicks problemlos an uns übertragen. Die Zustellung an Ihre Empfänger erfolgt dann als echter Brief durch die Deutsche Post AG. Das Beste daran: Sie sparen mit LetterXpress nicht nur viel Zeit und Ressourcen, sondern sogar Geld. Denn der Versand ist für Sie günstiger, als wenn Sie Ihn selbst organisieren.
LetterXpress bietet Ihnen viele Vorteile für Ihre nächste Spendenbriefkampagne. Unter anderem können Sie mit Pilotbriefen testen, welche Botschaften gut bei Ihren Spendern ankommen und das Feedback bewerten. Außerdem können Sie mit LetterXpress auch kurzfristige Spendenaufrufe unkompliziert und datenschutzkonform abwickeln.
Viele Organisationen und Vereine sind von unserem Service bereits überzeugt und versenden ihre Briefe mit LetterXpress.
Für die Übertragung Ihrer Briefe brauchen Sie keine zusätzliche Hardware zu installieren, sondern können die Dokumente mit wenigen Klicks einfach online hochladen. Für eine individuelle Beratung oder Ersteinweisung stehen Ihnen unsere Spezialisten telefonisch (0800 / 6559 000 ) und per Mail (support@letterxpress.de) gerne zur Verfügung.
Starten Sie sofort und laden Sie Ihre ersten Spendenbriefe über LetterXpress hoch.
Gewinnen Sie Zeit für das Wesentliche