Büroalltag

Hier finden Sie Interessantes rund um den Büroalltag.

Richtige Adresspositionierung und Aufbau für Briefe - Für Umschläge mit und ohne Fenster
Richtige Adresspositionierung und Aufbau für Briefe - Für Umschläge mit und ohne Fenster

Dieser Artikel bietet Ihnen präzise Anleitungen, wie Sie die Adresse für eine perfekte Maschinenlesbarkeit gestalten und platzieren können. Zudem werden anschauliche Abbildungen präsentiert, um den genauen Ablauf visuell zu veranschaulichen.

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Dieser Beitrag wurde am 08.09.2023 in Büroalltag veröffentlicht.
Geschäftspost digitalisieren: Effizienter und nachhaltiger Briefversand für Unternehmen
Geschäftspost digitalisieren: Effizienter und nachhaltiger Briefversand für Unternehmen

Im Zeitalter der Digitalisierung suchen immer mehr Unternehmen nach Möglichkeiten, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Ein Bereich, der dabei oft übersehen wird, ist die traditionelle Geschäftspost. Doch auch hier gibt es Potenzial für Digitalisierung, um den Briefversand effizienter, kostengünstiger und nachhaltiger zu gestalten. In diesem Artikel werden Best Practices für die Digitalisierung der Geschäftspost vorgestellt, um Unternehmen bei der Implementierung oder Optimierung dieser Lösung zu unterstützen.

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Dieser Beitrag wurde am 23.05.2023 in Büroalltag veröffentlicht.
Effizienter Rechnungsversand mit LetterXpress
Effizienter Rechnungsversand mit LetterXpress

Hier erfahren Sie, wie Sie ihren Rechnungsversand optimieren können und wie Ihre Rechnungen mit LetterXpress direkt bei Ihren Kunden im Briefkasten landen.

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Dieser Beitrag wurde am 10.05.2023 in Büroalltag veröffentlicht.
Warum das Schreiben von Briefen in einer digitalen Welt noch immer wichtig ist
Warum das Schreiben von Briefen in einer digitalen Welt noch immer wichtig ist

In einer Zeit, in der digitale Kommunikation auf dem Vormarsch ist, könnte man meinen, dass das Schreiben von Geschäftsbriefen überflüssig ist. Aber nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt! Ein gut formulierter Brief kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen und kann den Unterschied zwischen einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung und einer verpassten Chance ausmachen.

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Dieser Beitrag wurde am 01.02.2023 in Büroalltag veröffentlicht.
Die wichtigsten Tools zum hybriden Arbeiten
Die wichtigsten Tools zum hybriden Arbeiten

Remote Work und hybrides Arbeiten sind mit der Post-Covid-Ära in den meisten Unternehmen angekommen. Welche Tools zum hybriden Arbeiten gibt es und welche können Ihre Prozesse wirklich vereinfachen? Wir geben Ihnen einen Überblick:

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Dieser Beitrag wurde am 23.01.2023 in Büroalltag veröffentlicht.
Mahnungen schreiben: Vorlagen, Ablauf und Versand
Mahnungen schreiben: Vorlagen, Ablauf und Versand

Professionalisieren Sie Ihr Mahnwesen und laden Sie hier Vorlagen für Ihre Mahnungen herunter. Mit LetterXpress kommen Ihre Mahnungen rechtskonform, sicher und schnell bei Ihren Kunden an.

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Dieser Beitrag wurde am 22.09.2022 in Büroalltag veröffentlicht.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022

Wir blicken mit unseren Kollegen und Kunden zurück auf ein spannendes, turbulentes und überraschendes Jahr. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2022.

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Dieser Beitrag wurde am 14.12.2021 in Büroalltag veröffentlicht.
Preiserhöhungen erfolgreich ankündigen
Preiserhöhungen erfolgreich ankündigen

Wann ist der richtige Zeitpunkt eine Preisanpassung zu kommunizieren und wie formulieren Sie es geschickt, um Ihre Kunden nicht zu verlieren?

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Dieser Beitrag wurde am 15.10.2021 in Büroalltag veröffentlicht.
Kennen Sie den Produktivitäts-Killer Precrastination?
Kennen Sie den Produktivitäts-Killer Precrastination?

Einige Menschen neigen dazu, ständig alles aufzuschieben. Klar, dass ist unproduktiv. Doch auch das Gegenteil davon kann gefährlich werden.

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Dieser Beitrag wurde am 30.08.2021 in Büroalltag veröffentlicht.
Arbeitsmail-Knigge: Diese 7 Fehler sollten Ihnen lieber nicht passieren
Arbeitsmail-Knigge: Diese 7 Fehler sollten Ihnen lieber nicht passieren

Worauf sollten Sie bei der Kommunikation mit Geschäftspartnern, Kunden und Arbeitskollegen achten. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps für die richtige E-Mail-Kommunikation.

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Dieser Beitrag wurde am 13.08.2021 in Büroalltag veröffentlicht.
Studie aus Island: Die 4-Tage-Woche steigert die Produktivität
Studie aus Island: Die 4-Tage-Woche steigert die Produktivität

Eine Studie aus Island legt nahe, dass eine Reduzierung der Arbeitszeit die Mitarbeiter nicht nur zufriedener, sondern auch produktiver werden lässt.

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Dieser Beitrag wurde am 21.07.2021 in Büroalltag veröffentlicht.
So organisieren Sie die perfekte Urlaubsvertretung
So organisieren Sie die perfekte Urlaubsvertretung

Für unbeschwerte Ferien ist die Organisation einer guten Urlaubsvertretung das Wichtigste. Wir haben für Sie zusammengefasst, woran Sie unbedingt denken sollten.

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Dieser Beitrag wurde am 07.07.2021 in Büroalltag veröffentlicht.
Buchvorstellung: „Das digitale Büro“
Buchvorstellung: „Das digitale Büro“

Der Autor Tim Reckmann hat sich in seinem Buch mit dem papierlosen und ortsunabhängigen Arbeiten beschäftigt. Seinen Lesern gibt er dabei praxisnahe Tools und Tipps mit auf den Weg.

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Dieser Beitrag wurde am 25.06.2021 in Büroalltag veröffentlicht.
5 gute Gründe für Geschäftsbriefe
5 gute Gründe für Geschäftsbriefe

Wer seinen Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern wirkliche Wertschätzung entgegenbringen möchte, sollte seine Gedanken öfter zu Papier bringen. Warum Geschäftsbriefe in unserer schnelllebigen Zeit eine wichtige Rolle spielen.

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Dieser Beitrag wurde am 25.05.2021 in Büroalltag veröffentlicht.
Jobsuche in Coronazeiten
Jobsuche in Coronazeiten

Wie finde ich einen Arbeitgeber, der zu mir passt? Was unter normalen Umständen schon schwierig ist, kann in der aktuellen Situation zu einer echten Herausforderung werden.

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Dieser Beitrag wurde am 13.04.2021 in Büroalltag veröffentlicht.