Homeoffice und Hybridlösungen der Zukunft: Für den Arbeitsplatz und Ihren Postversand

Homeoffice und Hybridlösungen der Zukunft: Für den Arbeitsplatz und Ihren Postversand

Um das Coronavirus weiter einzudämmen hat die Bundesregierung beschlossen, dass künftig wieder verstärkt aus dem Homeoffice gearbeitet werden soll. Die Organisation einiger Arbeitsabläufe ist jedoch nicht immer so leicht von zu Hause abbildbar - beim Postversand kann LetterXpress eine sinnvolle Lösung für Ihr Unternehmen sein. 


Seit dem vergangenen Jahr spielt das Homeoffice eine wichtige Rolle bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. Während im März 2020 viele Betriebe Ihre Mitarbeiter relativ schnell und ohne einen großen Erfahrungsschatz ins Homeoffice geschickt haben, sieht dies im Januar 2021 ganz anders aus. Viele Unternehmen haben neue hybride Strukturen - VPN-Tunnel und virtuelle Team-Meetings inklusive. Das ist nach den neuen Beschlüssen der Bundesregierung, die vorsehen, dass so viele Menschen wie möglich von zu Hause arbeiten natürlich sehr hilfreich. Um die Kontakte gering zu halten und die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen, wird das Arbeiten von zu Hause auch weiterhin als wichtige Maßnahme angesehen.

Insgesamt dürften Unternehmen das Arbeiten aus dem Homeoffice jetzt effektiver umsetzen können als noch im vergangenen Frühjahr. Mit der Erfahrung des letzten halben Jahres haben sich viele Hybridlösungen etabliert. Dabei werden vielleicht einige Arbeitsabläufe aufgefallen sein, die ungestörter und zügiger von zu Hause erledigt werden können. Denn selbst wenn es an der ein oder anderen Stelle einmal ein bisschen hakt, gibt es immer Kollegen, die einem im Homeoffice schnell weiterhelfen kann. 

Allerdings hat die Erfahrung ebenso gezeigt, dass es Tätigkeiten gibt, die nicht oder nur sehr umständlich aus dem Homeoffice erledigt werden können. Der Briefversand ist ein gutes Beispiel hierfür. Gerade beim Versand von Mailings, Rechnungen oder anderen Rundschreiben ist es für die Mitarbeiter viel praktischer vor Ort zu sein. Oder? Das stimmt nicht ganz, denn LetterXpress bietet die perfekte Hybridlösung für Ihren Briefverkehr.

Viele Unternehmen haben schon zu Beginn der Corona-Pandemie die Vorteile von LetterXpress erkannt und organisieren seitdem Ihren Briefversand über uns. Das Vorgehen dabei ist denkbar einfach. Sie laden Ihre Dateien einfach online im Browser, über eine API-Schnittstelle oder unseren Druckertreiber hoch und wir produzieren und versenden Ihre Briefe. So müssen Sie sich weder um den Druck noch um die Kuvertierung oder den Versand Gedanken machen. Ihre hochgeladenen Brief-Dateien werden bei Übertragung bis 16 Uhr taggleich von uns verarbeitet und mit der Deutschen Post versendet. Einen Zugang für Ihre Firma können Sie direkt einrichten und von überall online aufrufen - ob Sie nun im Büro oder im Homeoffice sind.

Natürlich können Sie unseren Service zuvor auch ausprobieren. Geschäftskunden bekommen ein Testguthaben von 5 Euro. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Supportteam zur Verfügung. Für die Anbindung brauchen Sie keine extra Hardware und es kommen keine zusätzlichen Kosten wie Grundgebühren oder Vertragslaufzeiten auf Sie zu. Sie zahlen nur die Briefe, die Sie an uns übertragen.


Dieser Beitrag wurde am 22.01.2021 in Büroalltag veröffentlicht.

Zurück