2020 werden wir noch grüner!

2020 werden wir noch grüner!

Auch an LetterXpress geht das Thema Nachhaltigkeit nicht vorbei. Seit Jahren bemühen wir uns schon den stetigen Wandel zu einer besseren Welt zu begleiten und stellen uns dabei Schritt für Schritt als nachhaltiges Unternehmen auf.

Natürlich liegt auch uns die Umwelt am Herzen. An dem Thema des Klimawandels kam dank Greta im letzten Jahr keiner vorbei. Das ist auch gut so und wir sind froh, dass sich dadurch nun noch mehr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein auf die Fahne geschrieben haben. Denn nicht nur im Privaten, auch als Unternehmen gibt es reichlich Möglichkeiten etwas Gutes zu tun.

Nachhaltigkeit deckt ein vielfältiges Gebiet ab. So stellen wir als familienfreundliches Unternehmen allen Mitarbeitern ein Job-Rad und die Nutzung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes zur Verfügung. Oft sind es ja gerade die Kleinigkeiten, die in Summe viel bewirken. So wie das Trinken von Leitungswasser, um Material und Lieferwege einzusparen. Diese Möglichkeiten und Ideen setzen alle Mitarbeiter mit Freude ganz einfach um.

Wir nutzen modernste Drucktechnologien, die durch umweltfreundliche Inkjet-Verfahren um ein Vielfaches nachhaltiger sind, als die Nutzung von Toner. In den letzten Jahren haben wir sämtliche Beleuchtung in unserem Firmengebäude auf LED umgestellt, nutzen zu 100 % Ökostrom und in diesem Jahr folgt die Installation einer Photovoltaikanlage, mit der wir den größten Teil unseres Verbrauchs abdecken können.

Selbstverständlich sind die von uns genutzten Papiere chlorfrei. In weiten Teilen erfolgt auch schon die Nutzung von Recyclingpapieren. Natürlich richten wir auch unsere Materialanlieferungen auf möglichst wenige Transporte und kurze Wege aus.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unseren gesamten Papierverbrauch durch die Kooperation mit Plant-for-the-Planet klimaneutral stellen konnten. Auch den Versand wollen wir über die Zusammenarbeit mit dieser großartigen Organisation in diesem Jahr klimaneutral stellen.
Und das ist erst der Anfang. Wir sind noch lange nicht am Ende dieses stetigen Prozesses und freuen uns, dass Sie uns als Kunden dabei begleiten.

Haben Sie Ideen, wie wir noch besser und umweltfreundlicher werden können?

Unser Supportteam hat ein offenes Ohr für Ihre Anregungen.

14.01.2020 / LetterXpress intern

 

Sie benötigen Hilfe?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht über das Supportformular oder direkt per E-Mail an support@letterxpress.de

Häufig gestellte Fragen

Weitere hilfreiche Fragen & Antworten finden Sie auch in unseren FAQ.

 

Jetzt kostenlos anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenlos bei LetterXpress an und testen uns als Geschäftskunde mit einem Startguthaben* von 5,00 €.

Anmelden