FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kunden suchten am häufigsten nach diesen Themen in unseren FAQ:

Über die Themenbereiche bzw. Rubriken können die einzelnen FAQ-Einträge präziser eingeschränkt werden.

Helfen Ihnen unsere FAQ nicht weiter?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, per E-Mail oder rufen Sie unsere Support-Hotline an.

Kategorie: Kosten / Abrechnung

Wo kann ich mein Guthaben aufladen?

Ihr Guthaben können Sie nach Anmeldung im Menü unter > Mein Konto > Guthaben aufladen aufladen. Die Aufladung kann über PayPal, Sofortüberweisung, paydirekt, Kreditkarte oder Banküberweisung erfolgen. Unsere nationalen Geschäftskunden können ihr Konto auch über SEPA-Lastschrifteinzug aufladen.


Bekomme ich eine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung in digitaler Form unter dem Menüpunkt > Mein Konto > Rechnungen. Dies geschieht zum 1. jeden Monats für den Vormonat. Über die Kontoeinstellungen können Sie auch den Versand der Rechnung per E-Mail an die im Konto hinterlegte E-Mailadresse einstellen und erhalten diese dann sobald diese verfügbar sind. 


Wie funktioniert die Kontoaufladung mit dem SEPA-Lastschrifteinzug?

Laden Sie sich als nationaler Geschäftskunde, Verein, kommunaler Auftraggeber oder als Freiberufler unter dem Menüpunkt Mein Konto > Guthaben aufladen > SEPA-Lastschrift (oder unter dem Punkt Vorlagen) das Formular zur Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats herunter und senden uns dieses ausgefüllt per Mail an support@letterxpress.de oder per Fax an 04171-65599. Nach Prüfung erhalten Sie eine Freigabe per Mail und können dann sofort die Aufladung Ihres Kontos vornehmen und mit dem Versand Ihrer Geschäftspost beginnen. Kunden mit Sitz im Ausland können den Lastschrifteinzug leider nicht nutzen.

Sie können auch gerne unsere automatische Aufladefunktion nutzen. Setzen Sie dafür einfach ein Häckchen im Bereich Konto > Guthaben aufladen > SEPA-Lastschrift > Automatische SEPA-Aufladung und wir laden Ihr Konto mit dem von Ihnen angegebenen Wunschbetrag (10,00 - 5.000,00 Euro) auf, sobald Ihr Konto das von Ihnen definierte Mindestguthaben (mindestens 20,00 Euro) erreicht hat.


Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein. Sie können LetterXpress nutzen, wann immer Sie uns benötigen.


Kann ich mir das eingezahlte Guthaben auszahlen lassen?

Um sich Ihr Guthaben auszahlen zu lassen, klicken Sie unter dem Menüpunkt > Mein Konto > Guthaben auszahlen. Bitte beachten Sie, dass wir Guthaben, das über Gutscheine aufgeladen wurde, nicht auszahlen können.


Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

Sie können Ihren Gutscheincode unter dem Menüpunkt > Mein Konto > Guthaben aufladen > Gutschein eingeben und dann über "Gutschein einlösen" freigeben.


Helfen Ihnen unsere FAQ nicht weiter?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, per E-Mail oder rufen Sie unsere Support-Hotline an.