7 Vorteile vom Hybridversand

7 Vorteile vom Hybridversand

Nutzen Sie schon einen hybriden Briefversand? Dabei können Sie Ihre Briefe online hochladen und als echte Briefe versenden. Warum sich eine Umstellung ab der ersten Sendung lohnt, erfahren Sie hier. 


Im Zuge der Digitalisierung haben viele Unternehmen ihren Postversand ausgelagert. Viele Firmen nutzen hybride Dienstleister, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Dokumente online hochzuladen und sie dann als echte Briefe zu versenden. Bei LetterXpress haben sie beispielsweise verschiedene Übertragungswege für Ihre Dokumente, die dann von uns gedruckt und weiterverarbeitet werden.

Da der Brief im Laufe der vergangenen Jahre immer mehr an Bedeutung verloren hat und die Kommunikation über Online-Kanäle und Social-Media ständig zunimmt, fragen Sie sich vielleicht, warum das sinnvoll ist? Und sie sind der Überzeugung, dass sie die wenigen notwendigen Briefe ganz gut aus Ihrem Unternehmen verschicken können.
Denn es gibt Dokumente, wie Rechnungen, Kostenvoranschläge oder Mahnungen, die in Briefform wirklich beim Kunden ankommen und nicht in der Flut der Informationen des Mailpostfachs „übersehen“ werden.

Warum macht es Sinn, dass Sie diese wichtigen Unterlagen nicht mehr Inhouse produzieren und versenden und das schon ab der ersten Sendung?

1.    Keine Materialkosten für Papier und Umschläge

Ein Vorteil liegt klar auf der Hand: Wenn Sie hybride Dienstleister nutzen, müssen Sie sich kein zusätzliches Material beschaffen. Der Kauf von Papier, Umschläge und Briefmarken entfällt. Zudem können Sie tatsächliche Kosten sparen. Bei LetterXpress zahlen Sie für einen Standardbrief 0,67 Euro netto inklusive Porto.

2.    Professioneller Druck
Während Sie sich im Büro mit Ihrem Drucker herumärgern müssen und es vielleicht zu Papierstau oder einem schlechten Druckbild kommt, übernehmen hybride Dienstleister diese lästige Aufgabe für Sie. Hier können Sie sich sicher sein, dass der Druck auf professionellen Maschinen erfolgt, die einer ständigen Qualitätskontrolle unterliegen.

3.    Kuvertierung und Frankierung erfolgen automatisch

Wer schon einmal einen Serienbrief per Hand kuvertiert und frankiert hat, weiß, wie anstrengend das sein kann. Wer einen Hybriddienstleister nutzt, braucht sich darum keine Gedanken mehr zu machen. Kuvertierung und Frankierung erfolgen in einem maschinenbasierten, vollautomatisierten Prozess. 

4.    Schnelle Verarbeitung und Versand
Durch die professionalisierten Betriebsabläufe erfolgt die Verarbeitung der eingestellten Serienbriefe in wenigen Minuten. So kann auch der Versand in den meisten Fällen noch taggleich erfolgen. Das spart Zeit und Nerven.

5.    Datenschutzsichere Verarbeitung
Da auf den Briefversand spezialisierte Dienstleister strengen Datenschutzauflagen unterliegen, können Sie sich sicher sein, dass Ihre Briefe auf diesem Wege wirklich datenschutzkonform und sicher verarbeitet werden. LetterXpress ist seit 2010 nach der internationalen Sicherheitsnorm der DIN ISO 27001 zertifiziert. Gleichzeitig werden alle gängigen Vorschriften der DSGVO strikt eingehalten.

6.    Keine zusätzlichen Wege
Wenn Sie ihren Briefversand über einen Hybriddienstleister abwickeln, haben Sie weiterhin den Vorteil, dass die keine zusätzlichen Wege für Ihre Post zurücklegen müssen. Hier werden die Briefe direkt abgeholt und an den Empfänger zugestellt.

7.    Ihre Mitarbeiter können sich dem Kerngeschäft widmen
Wer sich nicht mehr um den Briefversand kümmern muss, hat wieder mehr Zeit für die Aufgaben, die im Fokus stehen. Ihre Mitarbeiter können wieder neue Innovationen vorantreiben und haben wieder mehr Freiraum für Ihre Projekte.

Überzeugt? Steigen Sie unkompliziert um und nutzen Sie alle Vorteile eines hybriden Briefversands. Bei LetterXpress erhalten Geschäftskunden ein Startguthaben von 5 Euro. Sollten Sie weiterführende Fragen haben, können Sie sich jederzeit an unsere Experten aus dem Kunden-Support wenden.



Dieser Beitrag wurde am 30.09.2021 in Briefmarkt veröffentlicht.

Zurück