Briefe schreiben war noch nie so einfach

Briefe schreiben war noch nie so einfach

Die Funktion „BRIEF SCHREIBEN“ bei LetterXpress ermöglicht es direkt im Browser einen Brief zu schreiben und an den Empfänger innerhalb Deutschlands als echten Brief zukommen zu lassen. Sehr einfach in der Bedienung müssen lediglich die Empfänger- und Absenderadresse eingegeben werden, bei Bedarf noch einen Betreff einfügen und schon kann der Brief geschrieben und mit LetterXpress versendet werden.

Eine schnelle Nachricht, ein Liebesbrief, ein Urlaubsgruß, ein nettes Schreiben an Freunde und Verwandte oder die Übersendung eines Vertrages an eine Gesellschaft. Bei LetterXpress können Sie über die Funktion „BRIEF SCHREIBEN“ ganz schnell und einfach einen echten Brief an den Empfänger senden. Dafür reicht ein Smartphone, Tablet oder Desktop-Rechner und eine Internetverbindung aus. Kein Textverarbeitungsprogramm, kein Drucker, kein Papier und vor allem kein Weg zur Postfiliale sind mehr nötig.

LetterXpress.de direkt im Browser öffnen, mit einem Klick zu „BRIEF SCHREIBEN“ und die Absender- und Empfängeradresse eintragen. Danach direkt den Text des Briefes eingeben und bei Bedarf noch unterschreiben. Selbstverständlich ist es möglich dem Brief einen PDF-Anhang beizufügen. So lässt sich die Funktion „BRIEF SCHREIBEN“ auch bequem als Deckblatt oder Kurznotiz für zu versendende Unterlagen nutzen. Bei Nutzung mit dem Handy kann alternativ zum Daten-Upload auch die Fotofunktion genutzt werden. Mobil also einfach auf den Upload-Button drücken, das einseitige Schriftstück  fotografieren oder ein Bild aus der eigenen Mediathek aussuchen und so als Anhang des Anschreibens mitverschicken. Ideal zu gebrauchen, wenn das zu versendende Dokument gerade nicht als PDF-Datei auf dem Handy abgespeichert ist oder es mal schnell gehen soll.

 

Über die Vorschaufunktion in der Postbox kann der Brief angesehen und kontrolliert werden .
Eine Besonderheit stellt die Wahl einer Handschrift dar. So erhält das Schreiben eine besondere persönliche Note und einen noch größeren Wert für den Empfänger.

Natürlich können weitere Versandoptionen, wie Schwarz-Weiß/Farbdruck oder auch Einschreiben ausgewählt werden. Danach nur noch anmelden, Guthaben aufladen und schon ist das Schreiben als echter Brief auf dem Weg zu seinem Bestimmungsort.

Bei Fragen zum Thema Brief schreiben steht Ihnen das Supportteam von LetterXpress gerne zur Seite.


Dieser Beitrag wurde am 10.09.2019 in Tipps und Tricks veröffentlicht.

Zurück