Briefe an den Osterhasen

Briefe an den Osterhasen

Briefe an den Osterhasen und Osterpost für die Liebsten - warum es sich lohnt, jetzt noch kreative Briefe zu schreiben.

In diesem Jahr hat Hanni Hase wieder viel zu tun und das nicht nur am Ostersonntag, wenn er durch die Gärten und Wohnungen der Kinder hoppelt, sondern schon vorher. Er bekommt nämlich wie in jedem Jahr seit März tausende Briefe von Kindern aus der ganzen Welt, die sich auf den Osterhasen freuen. Nicht nur die Kinder aus Deutschland schreiben an den Osterhasen, der in Ostereierstedt wohnt, auch in China, Hongkong und Taiwan ist die Adresse von Hanni Hase sehr beliebt.

Briefe die in der Woche vor Ostern eintreffen, werden sogar eifrig im Osterpostamt der Deutschen Post in Zeven beantwortet. Dort ist übrigens nicht die Postanschrift von Meister Lampe - die lautet:

Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

Im vergangenen Jahr haben 40.000 Briefe und Postkarten diese Adresse erreicht. Dieses Jahr könnten es sogar noch mehr sein.

Selbst gebastelte Osterkarten

Wer jetzt mit seinen Kindern einen Brief an den Osterhasen senden möchte, kann das natürlich auch über LetterXpress machen. Mit LXP BRIEF SCHREIBEN können Sie blitzschnell ein kleines Anschreiben an den Osterhasen formulieren und im Anschluss einen Anhang als PDF-Dokument einfügen. Da sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Auch wenn die Briefe nicht mehr rechtzeitig ankommen, um noch beantwortet zu werden, kann man so noch ein paar dringende Osterwünsche loswerden.

Diese Möglichkeit eignet sich übrigens auch, wenn man an seine Liebsten noch einen kleinen Last Minute Ostergruß zukommen lassen möchte.


Dieser Beitrag wurde am 07.04.2020 in Briefmarkt veröffentlicht.

Zurück