Briefversand im Homeoffice

Briefversand im Homeoffice

Briefversand im Homeoffice

Wie organisiere ich den Versand von Briefen vom Homeoffice aus? Dies ist eine häufig gestellte Frage, wenn es um die Organisation des Arbeitsplatzes im Homeoffice geht.

Heute bieten viele Arbeitgeber Ihren Mitarbeiter an im Homeoffice zu arbeiten. Dies fordert nicht nur ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis, sondern auch eine gute Organisation auf beiden Seiten. Sicher ist jedoch, dass der Mitarbeiter mehr gefordert wird, als der Arbeitgeber. Bei ihm liegt die Verantwortung und die Schaffung der Voraussetzungen von zu Hause zu arbeiten. Das fängt mit der Suche nach einem ruhigen Arbeitsplatz und der möglichen Erreichbarkeit an und bedeutet auch ein hohes Maß an Selbstdisziplin.

Die Vorteile sind jedoch sowohl für den Arbeitgeber, als auch für den Arbeitnehmer nicht übersehbar.

-    Zeitgewinn
-    Entspannung
-    Leistungssteigerung
-    Kostenersparnis
-    Produktivität

Diese Punkte lassen sich sicher noch weiter ergänzen.

Wir wollen jedoch eher auf die Organisation am Homeoffice Arbeitsplatz eingehen. Ob ein eigenes Arbeitszimmer, eine ruhige Ecke in der Wohnung oder der Esstisch für die Arbeit gewählt wird, hängt sicher von der persönlichen Wohn- und Lebenssituation ab. Dafür ist auch entscheidend, ob man dauerhaft oder nur sporadisch die Arbeit von zu Hause erledigt. Als Grundausstattung reichen ein Computer oder Laptop, ein Telefon und bei Bedarf ein Drucker. Viele haben jedoch mit dem Homeoffice auch den Wunsch nach einem papierlosen Büro. Auf Ausdrucke kann man sicher schnell verzichten.

Doch was ist mit Briefen, die versandt werden müssen?

Rechnungen?
Mahnungen?
Angebote?
Auftragsbestätigungen?
Mailings?
Serienbriefe?

In diesem Fall kommt man um die Anschaffung eines Druckers und zugehörigem Material, wie Papier Tinte oder Toner, Kuvertierhüllen und Briefmarken nicht herum. Und abgesehen von dem benötigten Platz (wer möchte gerne einen Drucker im Wohnzimmer stehen haben?) und der Zeit bleibt da dann noch der Weg zur nächsten Postfiliale oder Briefkasten (im Regen?!), um die Sendungen rechtzeitig aufzugeben. Und wenn Papier oder Briefmarken mal alle sind? Noch ein Weg!

An dieser Stelle können Sie den Service von LetterXpress perfekt einsetzen und nicht nur Kosten und Zeit, sondern auch Nerven einsparen!

Mit LetterXpress können geschriebene Dokumente ganz einfach aus der Anwendung heraus online übertragen werden. Wir von LetterXpress drucken, kuvertieren, frankieren Ihre Sendungen und übergeben Sie taggleich der Deutschen Post AG zur Zustellung.

Online übertragen – als echte Sendung beim Empfänger!

Das ist wesentlich günstiger als selbst drucken, geht schnell und ist selbstverständlich DSGVO-konform.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

-    Kein Drucker, Papier und Tinte/Toner mehr nötig
-    Keine falzen und kuvertieren
-    Keine Bevorratung von Briefmarken
-    Kein Weg zur Postfiliale/Briefkasten
-    Kostenersparnis
-    Professionelle Aufbereitung durch neutralen Frankiervermerk
-    Viele Funktionen (z.B. Einschreiben, Überweisungsträger, zeitversetzter Versand)
-    Keine Mindestlaufzeit oder Mindestumsätze
-    Keine Grundgebühren

Am einfachsten starten Sie mit OnlineXpress, hier können Sie ohne Installation einer zusätzlichen Software sofort und ganz unkompliziert Ihre Briefe an LetterXpress digital übertragen. LetterXpress versendet dann Ihre Sendung als echten Brief mit der Deutschen Post AG noch am selben Werktag. Einfacher geht es kaum und dies von jedem Ort aus wo Sie eine Internetverbindung haben.

Worauf warten Sie noch? Starten Sie noch heute mit dem Angebot von LetterXpress und testen Sie als Geschäftskunde LetterXpress mit einem Startguthaben * von 5,00 €.

Für Fragen steht Ihnen unser kompetentes Supportteam gerne zur Verfügung!






Dieser Beitrag wurde am 12.02.2019 in Büroalltag veröffentlicht.

Zurück