Das sind unsere neuen Azubis

Das sind unsere neuen Azubis

Anfang August haben vier neue Azubis bei uns angefangen. Wir sind glücklich, dass sich Amelie, Kaneda, Francesco und Dzian dafür entschieden haben, Ihren Start ins Berufsleben bei uns zu beginnen.
Hier stellen wir euch die vier einmal vor:


Amelie Patjens


Warum hast du dich für die Ausbildung entschieden?
Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da ich technisch sehr interessiert und gut im logischen Denken bin. Ich habe bei AOF ein vierwöchiges Praktikum gemacht, bei dem ich entschieden habe, dass ich mir eine Ausbildung sowohl in dem Bereich als auch bei der Firma vorstellen kann.

Was wolltest du als Kind gerne werden?
Anwältin - eine Freundin der Familie war Anwältin und ich fand sie cool.

Was stellst du dir für deine Zukunft vor?
Ich wünsche mir für die Zukunft einen Job im IT-Bereich zu haben, der mir Spaß macht. Außerdem wünsche ich mir eine schöne Wohnung und Haustiere.

Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit am liebsten?
Ich spiele gerne Klavier. Nach einigen Jahren Klavierunterricht habe ich angefangen, mir selbst etwas beizubringen. Mit dem Klavierspielen habe ich in der 5. Klasse begonnen. Außerdem zocke ich gerne Games wie „God of War“ oder „Red Dead Redemtion II”.

Was war dein liebstes Schulfach?
Das kam auf die Lehrer an. Mir hat eigentlich jedes Fach gefallen, aber auf dem Gymnasium war mein Favorit mein Leistungskurs Geschichte.


Kaneda Bomberska


Warum hast du dich für die Ausbildung entschieden?
Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da ich eigentlich immer etwas im technischen Bereich machen wollte. Der Beruf „Anlagenführer“ hat so schnell mein Interesse geweckt.

Was wolltest du als Kind gerne werden?
Als Kind wollte ich Pilot werden, weil mich das Fliegen schon immer fasziniert hat - insbesondere die Vorstellung über den Wolken zu sein.

Was stellst du dir für deine Zukunft vor?
Ich stelle mir vor, dass ich meine Ausbildung erfolgreich abschließe und als festangestellter Anlagenführer arbeiten darf.

Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit am liebsten?
Ich lese gerne Mangas, zocke und schwimme gerne. Ich war aber noch nie in einer Musikschule oder in einem Sportverein.

Was war dein liebstes Schulfach?
Mein liebstes Schulfach war auf jeden Fall Englisch.


Francesco Gentile


Warum hast du dich für die Ausbildung entschieden?
Ich hatte schon immer Spaß an IT-Themen und Programmieren und habe mich dementsprechend für diese Ausbildung entschieden.

Was wolltest du als Kind gerne werden?
Als Kind wollte ich immer Anwalt werden. Wie es dazu kam, kann ich mir selbst nicht erklären.

Was stellst du dir in der Zukunft vor?
In der Zukunft möchte ich meine Ausbildung erfolgreich absolvieren und mich in Richtung Full-Stack-Development begeben.

Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit am liebsten?
Ich spiele bei den Hamburg Ravens American Football. Außerdem zocke ich gerne.

Was war dein liebstes Schulfach?

Von der 6. bis zur 10. Klasse war mein Lieblingsfach Spanisch - das Sprachenlernen hat mir Spaß gemacht und es fiel mir auch relativ leicht.


Dzian Ibrahimi


Warum hast du dich für die Ausbildung entschieden?
Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil ich Spaß daran habe Dinge zu verkaufen und ich finde, dass es eine Kunst ist, Menschen zu überzeugen.

Was wolltest du als Kind gerne werden?
Als Kind wollte ich Filmregisseur werden. Vor allem die Spezial-Effekte haben mich immer fasziniert und ich wollte so etwas auch kreieren.

Was stellst du dir in der Zukunft vor?

Für meine Zukunft sehe ich mich nicht in Deutschland. Ich würde gerne auswandern. Meine Traumländer wären Schweden oder Norwegen. Dort möchte ich einfach nur die Natur genießen.

Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit am liebsten?
Ich habe knapp zehn Jahre Handball gespielt, aber vor einem Jahr habe ich mit Fußball angefangen. Mir ist es wichtig fit zu bleiben und Sport ist ein super Instrument, um den Alltag zu vergessen und Energie rauszulassen.

Was war dein liebstes Schulfach?
Ich mochte die Schule nicht sonderlich und habe nie den Sinn darin gesehen, warum ich so viele unterschiedliche Dinge gut können muss. Zusammengefasst war aber Sport mein Lieblingsfach, vor allem, weil ich das immer gut konnte. Ansonsten finde ich Biologie auch sehr interessant, weil man versteht, wie die Natur um einen herum und man selbst als Mensch funktioniert.



Dieser Beitrag wurde am 24.08.2022 in LetterXpress intern veröffentlicht.

Zurück