Geschäftliche Ostergrüße

Geschäftliche Ostergrüße

Mit geschäftlichen Ostergrüßen können Sie bei Ihren Kunden punkten und sich von der Konkurrenz abheben.


Sie denken darüber nach, ob sie Ihren Kunden an Ostern Grüße zusenden sollten? Aber sie wissen nicht genau, ob das eine gute Idee ist und Ihnen fallen auch keine kreativen Grüße ein? Unser Tipp: Schreiben Sie Ihre Kunden unbedingt an Ostern an. Denn während Ihre Konkurrenz vielleicht nur Weihnachtsgrüße versendet, können Sie sich so in Erinnerung rufen und einen positiven Eindruck hinterlassen. Immerhin ist Ostern ein fröhliches Fest, dass viele mit dem Frühling und dem Beginn der hellen Jahreszeit verknüpfen.

Jetzt brauchen Sie nur noch eine gute Idee und einen Aufhänger für ihre Ostergrüße. Am besten ist es ein Produkt oder Angebot mit Ostern zu verknüpfen und kreativ mit einem Bild in Szene zu setzen. Wenn das eher schwierig ist, weil Ihre Dienstleistung oder Service in keiner Verbindung zu dem Fest steht, können Sie Ostern trotzdem als Anlass für eine frohe Botschaft nehmen. Für viele Ostergrüße bietet sich ein klassisches Zitat an. Dabei können Sie sich am Osterfest oder auch am beginnenden Frühling orientieren.

Hier ein paar Oster- und Frühlingszitate:


Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen recht beschwerlich.
– Wilhelm Busch

Wenn der Frühling grüßt, dann hüpft das Herz vor Freude.
- Irisches Sprichwort

Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt
- Rainer Maria Rilke

Passende Zitate finden sich auch mit Hilfe einer kurzen Internetrecherche. Lassen Sie sich einfach inspirieren und bleiben sie unbedingt offen für neue Ideen.

Tipps und Tricks für geschäftliche Ostergrüße


Damit die Ostergrüße ihre Wirkung nicht verfehlen, sollten Sie auf ein paar Dinge achten. Mit diesen Tipps schaffen Sie es bestimmt im Handumdrehen einen passenden Gruß für Ihre Kunden und Geschäftspartner zu formulieren.

1.    Nutzen Sie auf jeden Fall eine persönliche und keine allgemeine Ansprache.

2.    Schreiben Sie einen richtigen Brief und keine Mail. Mails werden leicht übersehen und einfach weggeklickt.

3.    Vermeiden Sie es zu religiös zu werden.

4.    Nutzen Sie Bilder, um Ihre Botschaft in Szene zu setzen.

5.    Schicken Sie Ihre Ostergrüße eine oder zwei Wochen vor dem Fest, damit Sie viele Kunden erreichen.

6.    Bedanken Sie sich auch bei Ihren Geschäftspartnern mit einem persönlichen Ostergruß.

7.    Passen Sie Ihren Ostergruß Ihrer Branche an. Für klassische Unternehmen gilt ein eher traditioneller Gruß und für die kreative Branche kann es auch etwas ausgefallener sein.

8.    Seien Sie nicht zu werblich in Ihren Ostergrüßen. Sie sollten Ihre Kunden und Geschäftspartner wertschätzen und keine Akquise mit den Ostergrüßen verknüpfen.

Bild: ©Adobe Stock


Dieser Beitrag wurde am 04.04.2022 in Tipps und Tricks veröffentlicht.

Zurück