LetterXpress: So sind wir in der Coronakrise aufgestellt

LetterXpress: So sind wir in der Coronakrise aufgestellt

Das Coronavirus hält die Welt in Atem: Überall in Europa bleiben die Menschen in ihren Wohnungen und Häusern, haben ihre sozialen Kontakte auf das Nötigste heruntergefahren und gehen nur noch zum Einkaufen auf die Straße. Die Experten sind sich einig, dass sich die Ausbreitung des Virus nur auf diese Weise verlangsamen lässt und die Gesundheit von vielen Menschen von einem gemeinschaftlichen Handeln abhängt.

Natürlich gehen diese Auswirkungen an keinem Unternehmen derzeit spurlos vorbei und auch bei LetterXpress haben wir Maßnahmen ergriffen, um uns und unsere Mitmenschen zu schützen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen

Alle Kollegen, die ihre Arbeit aus dem Homeoffice aus erledigen können, sind seit Montag dem 16.3.2020 angewiesen, ausschließlich von zu Hause zu arbeiten. Im Homeoffice können wir jetzt genauso effektiv agieren, wie sie es von uns gewohnt sind. Die Kollegen, die sich in der Produktion um ihre Briefe kümmern, arbeiten natürlich auch unter größeren Schutzmaßnahmen weiter. Zum Beispiel arbeiten sie in zwei Schichten, um die Gefahr der Ansteckung zu minimieren. Betriebsfremde haben zudem keinen Zugang mehr zum Gebäude und die Hygienevorschriften wurden nochmals erhöht. Weitere Maßnahmen können nach Bedarf noch folgen, um die Mitarbeiter zu schützen. Die  Empfehlungen der Bundesregierung und der Länderbehörden nehmen wir sehr ernst und sehen es als eine Pflicht an, jetzt gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen - für die Gesundheit von uns allen.

Geschäftsbriefe mit LetterXpress online versenden

Wir wissen, dass auch viele unserer Kunden, jetzt aus dem Homeoffice arbeiten und vielleicht verunsichert sind, ob ihre Briefe weiter verschickt werden. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich wie gewohnt an unsere Experten vom Supportteam wenden.

Es ist für viele jetzt wichtiger denn je, Briefe online versenden zu können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Post auch aus dem Homeoffice zu bearbeiten, dafür brauchen Sie kein Papier, Drucker, Umschläge oder Briefmarken und auch den Gang zur Postfiliale können Sie auf diese Weise einsparen.

Wenn Sie LetterXpress bisher als Privatkunde nutzen, sprechen Sie doch mit Ihrem Vorgesetzen und schlagen ihm vor, LetterXpress auch für Ihr Unternehmen zu nutzen. Vielleicht ist es für Ihre Firma eine Möglichkeit, weiter wichtige Kundenpost zu verschicken.

Wir wünschen allen unseren LetterXpress-Kunden alles Gute und vor allem Gesundheit! 

Für Fragen steht Ihnen unser kompetentes Supportteam gerne zur Verfügung!


Dieser Beitrag wurde am 17.03.2020 in LetterXpress intern veröffentlicht.

Zurück