Keine Portoerhöhung ** bei LetterXpress

Registrieren und noch mehr sparen

Was bedeutet das Ende von Windows 7 für Nutzer des LXP TREIBERS?

Was bedeutet das Ende von Windows 7 für Nutzer des LXP TREIBERS?

Am 14. Januar 2020 stellt Microsoft den erweiterten Support für Windows 7 ein. Ab dem Tag gibt es für das Betriebssystem keine Sicherheits-Updates, Aktualisierungen und technischen Support mehr.

Nachdem der reguläre Support von Microsoft für Windows 7 schon vor einiger Zeit beendet wurde, läuft nun auch der erweiterte Support mit Sicherheits-Updates und kostenpflichtigem Support aus.

Technisch ist Windows 7 veraltet, solange das System jedoch zuverlässig läuft, ist das vielen Nutzern egal. Das wird sich vorläufig wohl auch nicht nach dem letzten Update am 14. Januar 2020 ändern. Windows 7 kann auch nach Ablauf des Supports weiter genutzt, installiert und aktiviert werden. Aufgrund der fehlenden Sicherheitsupdates wird es vermutlich anfälliger für Risiken und Viren. Microsoft empfiehlt daher nach dem 14. Januar besser Windows 10 statt des veralteten Windows 7 zu verwenden.

Auch andere Hersteller werden durch die Ankündigung von Microsoft die Updates für Windows 7 einstellen und auch keinen Support mehr zur Verfügung stellen. Das wird sich auf die Funktionen und die Sicherheit des Betriebssystems auswirken.

Der LXP TREIBER kann auch bei Nutzung von Windows 7 grundsätzlich weiter für die Übertragung von Briefen genutzt werden. Bis auf weiteres wird der Treiber wie gewohnt funktionieren. LetterXpress bittet um Verständnis, dass die Funktionen des Treibers ab dem 14.01.2020 jedoch nicht mehr für Windows 7 garantiert und supportet werden können.

Für Fragen steht unser Support gerne zur Verfügung.

19.11.2019 / Büroalltag

 

Sie benötigen Hilfe?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht über das Supportformular oder direkt per E-Mail an support@letterxpress.de

Häufig gestellte Fragen

Weitere hilfreiche Fragen & Antworten finden Sie auch in unseren FAQ.

 

Jetzt kostenlos anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenlos bei LetterXpress an und testen uns als Geschäftskunde mit einem Startguthaben* von 5,00 €.

Anmelden