Immer mehr Kunden profitieren vom hybriden Briefversand bei LetterXpress. Das Sendungsvolumen des
Dienstleisters erhöhte sich im ersten Halbjahr 2021 um 43 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der
Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent. Die hohe Zufriedenheit der Bestandskunden, steigende
Neukundenzahlen insbesondere bei Geschäftskunden und eine hohe Nutzungsrate bestätigen, dass
LetterXpress der starke Partner für den Hybridversand in Deutschland ist. Den Umsatz und das
Sendungsvolumen des Vorjahres erreichte LetterXpress schon im Oktober 2021. Dank dieser positiven
Entwicklung hält LetterXpress weiterhin an den ambitionierten Zielen für 2021 fest.
Auch der Betreiber der Plattform LetterXpress.de, die A&O Fischer GmbH & Co.KG, konnte den Gesamtumsatz
über alle Unternehmensbereiche hinweg um 34 Prozent steigern - auf annährend fünf Millionen Euro Umsatz.
Dies zeigt, dass immer mehr kleine und mittlere Unternehmen auf einen Briefversand „in House“ verzichten
und die Verarbeitung ihrer Kundenpost an einen spezialisierten Druckdienstleister übergeben.
Die Zustellung bei der hybriden Versandform erfolgt als echter Brief durch die Deutsche Post AG. Briefe
können 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr übertragen werden. Versendet werden können 1 bis 550
Blatt oder 1 bis 1.100 Seiten, national und international, ein- oder doppelseitig bedruckt, schwarzweiß oder
farbig, als Einschreiben oder als Großbrief. Auf Wunsch ist ein SEPA-Überweisungsformular verfügbar. Druckund Versandeinstellungen sind frei wählbar. Unternehmen sparen Zeit und das für den klassischen
Briefversand notwendige Verbrauchsmaterial bei niedrigeren Preisen als das Briefporto einer Briefmarke.
LetterXpress überzeugt als Dienstleiser insbesondere mit einem sehr professionellen Kundensupport, der
individuell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden eingeht. Dieser wurde 2021 personell ausgebaut und
gestärkt. Die steigenden Kundenzahlen und das immer höhere Sendungsvolumen sorgen zudem dafür, dass
LetterXpress die Weitentwicklung der Technologien in allen Bereichen des Briefversandes vorangetrieben hat.
2021 konnte das Unternehmen seine Kuvertiertechnologie mit einer Investition in einen HochleistungsKuvertierer der Firma Böwe auf ein neues Level heben.
Und auch die digitalen Übertragungswege von LetterXpress konnten 2021 vereinheitlicht und vereinfacht
werden. Der kostenfreie Übertragungsweg mittels SFTP wurde von Mittelstandskunden 2021 sehr gut
angenommen und wird mittlerweile für nahezu 15 Prozent aller Sendungen genutzt. Für 2021 ist außerdem die
Einführung einer Benutzerverwaltung mit Vier-Augen-Prüfung für alle LXP-Kunden geplant. Hier laufen die
Beta-Tests sehr vielversprechend.
Die Kundenansprache erfolgt ab Oktober 21 auch im Direktvertrieb und soll dazu beitragen, dass das starke Wachstum von LetterXpress 2022 und in den Folgejahren stabil auf ähnlich hohem Niveau erfolgt. Hierfür wurde das Vertriebsteam um weitere 3 Personen verstärkt. Die Re-Zertifizierung der DIN ISO27001 in diesem Jahr bestätigt außerdem die hohen Standards bei Sicherheit und Datenschutz. Weiterführende Informationen zu LetterXpress unter www.letterXpress.de.
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© Bild: LetterXpress
2021 konnte LetterXpress seine Kuvertiertechnologie mit einer Investition in einen Hochleistungs-Kuvertierer der Firma Böwe auf ein neues Level heben.