Büroalltag

Hier finden Sie Interessantes rund um den Büroalltag.

Moderner, einfacher Briefversand für Handwerksbetriebe
Moderner, einfacher Briefversand für Handwerksbetriebe

Persönliche Kommunikation, zufriedenere Kunden, bessere Wettbewerbsfähigkeit und mehr Zeit für das Kerngeschäft. Mit LetterXpress können Handwerksbetriebe Aufträge, Angebote, Rechnungen oder Werbung ganz einfach mit wenigen Mausklicks versenden.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2020 in Büroalltag veröffentlicht.
Coronavirus-Informationen: Briefe an die Bürger
Coronavirus-Informationen: Briefe an die Bürger

Informationen rund um die lokalen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, Dank oder Hilfsangebote direkt per Post versenden.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 21.04.2020 in Büroalltag veröffentlicht.
LetterXpress optimiert Postausgang und entlastet Immobilienverwalter
LetterXpress optimiert Postausgang und entlastet Immobilienverwalter

Drucken, falten und kuvertieren, Sendungen frankieren und bei der Post ausliefern – insbesondere bei Immobilienverwaltern mit einer kleineren und mittleren Anzahl an verwaltenden Einheiten ist der Prozess für die Erstellung und den Versand der Briefpost häufig nicht optimiert.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 05.02.2020 in Büroalltag veröffentlicht.
Wir wünschen zum Weihnachtsfest das Allerbeste - Zeit!
Wir wünschen zum Weihnachtsfest das Allerbeste - Zeit!

Weihnachtszeit – Zeit innezuhalten und das Jahr Revue passieren zu lassen. Wir schauen auf die kommenden Feiertage und wünschen allen unseren Kunden und Geschäftspartnern eine ruhige und besinnliche Zeit.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 17.12.2019 in Büroalltag veröffentlicht.
Was bedeutet das Ende von Windows 7 für Nutzer des LXP TREIBERS?
Was bedeutet das Ende von Windows 7 für Nutzer des LXP TREIBERS?

Am 14. Januar 2020 stellt Microsoft den erweiterten Support für Windows 7 ein. Grundsätzlich kann der LXP TREIBER auch bei Nutzung von Windows 7 weiter für die Übertragung von Briefen genutzt werden.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 19.11.2019 in Büroalltag veröffentlicht.
Fake-Mails mit Rechnungen im Anhang
Fake-Mails mit Rechnungen im Anhang

„Schaut eine E-Mail nach einem Betrugsversuch aus, sollten Sie weder auf Links klicken noch Dateianhänge öffnen oder auf die E-Mail antworten.“ Warnt die Verbraucherzentrale auf Ihrer Seite vor Fake-Mails oder Phishing-Mails.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2019 in Büroalltag veröffentlicht.
Briefversand im Homeoffice
Briefversand im Homeoffice

Wie organisiere ich den Versand von Briefen vom Homeoffice aus? Dies ist eine häufig gestellte Frage, wenn es um die Organisation des Arbeitsplatzes im Homeoffice geht.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 12.02.2019 in Büroalltag veröffentlicht.
LetterXpress bedankt sich!
LetterXpress bedankt sich!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Der Jahresausklang ist eine spannende Zeit: Das Vergangene Revue passieren lassen und mit Neugier auf das Kommende blicken.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2018 in Büroalltag veröffentlicht.
Digitale Signatur: Status der Digitalisierung im Büroalltag
Digitale Signatur: Status der Digitalisierung im Büroalltag

In der geschäftlichen Korrespondenz spielt die papierlose Kommunikation eine immer bedeutendere Rolle. Wichtige Dokumente wie Verträge, Rechnungen, Warenbestellungen, Rechnungen oder auch der klassische Brief werden seit 2001 mit Hilfe der digitalen Signatur rechtskräftig unterzeichnet und inzwischen vollständig elektronisch abgewickelt.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 08.09.2017 in Büroalltag veröffentlicht.
Welche Kleinigkeiten erschweren Ihnen den Arbeitsalltag?
Welche Kleinigkeiten erschweren Ihnen den Arbeitsalltag?

Nach Angaben des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln arbeiten in urbanen Räumen ca. 40 Prozent aller Arbeitnehmer in Büros und ihr Anteil wächst stetig. Eine Forsa-Studie von 2015 ergänzt, dass der Großteil der Deutschen glücklich ich ihren Jobs ist – auch wenn sie sich zum Teil eine erfüllendere Tätigkeit vorstellen.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 15.12.2016 in Büroalltag veröffentlicht.
Ratgeber: Wie schreibt man eine korrekte Rechnung?
Ratgeber: Wie schreibt man eine korrekte Rechnung?

Rechnungen schreiben ist einer der wichtigsten Teile des Wirtschaftslebens. Ohne das Schreiben von Rechnungen wird kein Geld verdient. Für Form und Inhalt von Rechnungen sind allerdings eine ganze Menge Punkte von Bedeutung, damit die rechtlich geforderten  Bedingungen erfüllt werden und auch das Finanzamt nichts zu beanstanden hat.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2016 in Büroalltag veröffentlicht.
Strom sparen im Büro: Tipps für Energieeffizienz
Strom sparen im Büro: Tipps für Energieeffizienz

Für elektrische Energie steigen die Preise in den letzten Jahren stetig. Nicht zuletzt die angepeilte Energiewende beschert allgemein massive Preisanstiege, die wohl auch in Zukunft noch anhalten werden. Gerade im Büro von Unternehmen, wo es um Wirtschaftlichkeit und möglichst niedrige Kosten für den Bürobetrieb geht, werden dabei aber häufig eine Vielzahl von Einsparungspotenzialen übersehen oder schlicht ignoriert.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2016 in Büroalltag veröffentlicht.
Mobiles Büro – die wichtigsten Fakten im Überblick
Mobiles Büro – die wichtigsten Fakten im Überblick

Das mobile Büro und das Arbeiten von unterwegs war für viele Jahrzehnte der große Traum aller Büroarbeiter. Heute ist es vielfach Realität und oft sogar unverzichtbare Notwendigkeit geworden. Beim Arbeiten im Mobile Office gibt es einige Dinge, die unbedingt beachtet werden müssen und vieles, das anders ist als im herkömmlichen Büro. Die wichtigsten Punkte für mobile Office-Arbeiter haben wir für Sie im folgenden Beitrag zusammengestellt.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2016 in Büroalltag veröffentlicht.
Papierloses Büro: Ist Digitalisieren die Zukunft?
Papierloses Büro: Ist Digitalisieren die Zukunft?

Das digitale Zeitalter hat längst auch im Büro Einzug gehalten, denn mittlerweile werden nicht nur Bilder ganz selbstverständlich digital verwaltet, sondern auch immer mehr Dokumente. In den meisten Büros herrscht jedoch nach wie vor ein hohes Papieraufkommen. Doch kann sich in Zukunft die Digitalisierung im Büro durchsetzen und das Papier vollständig ersetzen?

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2016 in Büroalltag veröffentlicht.
Wie schreibe ich einen Geschäftsbrief auf Englisch?
Wie schreibe ich einen Geschäftsbrief auf Englisch?

Englische Geschäftsbriefe ähneln oberflächlich einem deutschen Brief, besitzen aber einige Besonderheiten. Worauf müssen Sie bei der Anrede in einem englischen Geschäftsbrief achten und wie werden die Adressen angeordnet? Erfahren Sie hier, wie Sie einen Geschäftsbrief auf Englisch korrekt formulieren und worauf Sie besonders achten sollten.

Weiterlesen
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2016 in Büroalltag veröffentlicht.