Keine Grundgebühr oder Mindestumsatz
Kostenkontrolle durch Guthabenaufladung

Digitalisierung der Geschäftspost

06.04.2017     Briefmarkt

Auszeichnung LetterXpress mit Familiensiegel

Immer wieder hört man in der Presse von Digitalisierung der Wirtschaft und Industrie. Auch viele Firmen machen die Wandlung durch: Digitale Transformation lautet hier das Zauberwort. Alles wird digital – nur bei der Geschäftspost bleibt alles beim Alten, beziehungsweise Analogen. Wer auch bei seiner Post aufrüsten möchte, ist bei LetterXpress genau richtig.

 

Alles wird digital, nur der klassische Papierbrief bleibt

Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ist in Deutschland der klassische Brief noch immer Standard, wenn es um geschäftliche Korrespondenz geht: Angebote, Rechnungen, Mahnungen und Co. landen als gedrucktes Papier im heimischen Briefkasten. Neben vermeintlich konservativen Ansätzen ist es vor allem auch die Rechtssicherheit, weswegen viele Firmen weiterhin auf Briefe in Papierform setzen. Das schon vor Jahren vorhergesagte „papierlose Büro“ ist noch immer nicht in Sicht. Und genau hier kommt LetterXpress ins Spiel. Wir versenden Ihre Briefe und sorgen für die digitale Weiterverarbeitung Ihrer sämtlichen Geschäftspost.

LetterXpress bringt die Post ins digitale Zeitalter

Die Hybrid-Lösung von LetterXpress ermöglicht es Unternehmen, Mittelständlern und Vereinen, ihre Geschäftspost wie gewohnt zu erstellen. Doch statt sich dann selbst um die Weiterverarbeitung der Post zu kümmern, werden die Dokumente per speziellem Druckertreiber über eine sichere Datenverbindung an LetterXpress übertragen.

Hier kümmern sich die Fachleute um die professionelle Weiterverarbeitung inklusive drucken, frankieren und der anschließenden Übergabe der Sendungen an die Deutsche Post. Damit bietet LetterXpress seinen Kunden einen „digitalen Briefkasten“ für den Einwurf der Geschäftspost.

Für den Empfänger ändert sich nichts. Wie gewohnt findet er einen neutral frankierten Brief mit dem gedruckten Dokument in seinem Briefkasten. So lassen sich Angebote, Rechnungen, Mahnungen und sogar Serienbriefe bequem, sicher und günstig digital versenden. Alle zeitraubenden Arbeiten erledigt LetterXpress.

Geschäftspost online versenden und dabei sparen

Hier bewahrheitet sich das häufig angeführte Argument: Digitalisierung strafft Ihre Prozesse und senkt den Kostenapparat. Abgerechnet wird pro Brief, das bedeutet für Kunden, dass sich der Service von LetterXpress nicht nur für regelmäßige Sendungen oder eine hohe Anzahl von Briefen lohnt, sondern auch für gelegentliche Sendungen geeignet ist. Aufgrund der Einsparung von Material und Arbeitszeit beim Kunden sowie effizienter Portooptimierung bei LetterXpress ergibt sich ein Einsparpotenzial von bis zu 70%!

Das sind die 3 Pluspunkte von LetterXpress

  1. Einsparungen bei Material und Porto
  2. Freisetzung von Arbeitszeit, die bisher für Drucken, Falzen, Kuvertieren und Frankieren benötigt wurde
  3. Weiterer Schritt der Digitalisierung auf dem Weg zum papierlosen Büro

Jetzt mit LetterXpress starten

Sie wollen Ihre Briefe auch mit höchstmöglichen Sicherheit versenden, dann hier Anmelden und 5,- Euro Startguthaben sichern: Hier anmelden

 

Quelle
Bild "Digitalisierung der Geschäftspost": iStock, AntonioGuillem

 

Sie benötigen Hilfe?

Unsere kostenlose Hotline erreichen Sie von Montag bis Donnerstag (10.00 bis 15.00 Uhr) sowie am Freitag (11.00 bis 14.00 Uhr).

0800 - 6559 000

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder senden Sie uns direkt eine E-Mail an support@letterxpress.de.



Letzte Artikel