Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023

Liebe LetterXpress-Kunden,

die letzten Wochen des Jahres 2022 liegen vor uns und wir wollen gemeinsam mit Ihnen auf das Jahr zurückblicken. Nicht nur für Sie, auch für uns war 2022 mit einigen Herausforderungen verbunden.
Dennoch konnten wir diese Herausforderungen sehr gut meistern und wir haben im vergangenen Jahr das Vertrauen von über 10.000 Neukunden gewonnen, unter Ihnen war auch eine große Anzahl von Geschäftskunden. Unser Umsatzzuwachs lag 2022 bei 71 Prozent gegenüber dem Vorjahr und beim Sendungsvolumen konnten wir sogar eine Steigerung von über 100 Prozent erreichen.

Dank dieser erfreulichen Entwicklung sind wir auch personell gewachsen. Seit August ist unser Auszubildender Dzian Ibrahimi neu im LetterXpress-Team und seit dem November verstärken uns unsere neuen Kolleginnen Annette Beiermeister und Selina Jakobi.Eine neue Rolle als Führungskraft übernimmt Silke Roske, die als Teamleiterin den Online-Vertrieb von A&O Fischer und LetterXpress koordiniert.

Mit neuen Technologien konnten wir unser Unternehmen im vergangenen Jahr für die Zukunft rüsten. Seit April haben wir unsere zweite Kuvertiermaschine von der Marke Böwe in Betrieb genommen. Mit ihr können wir den steigenden Sendungsmengen gerecht werden und zudem die Ausfallsicherheit erhöhen.
2022 haben wir unsere SFTP-Übertragungswege für Sie ausgebaut, wurden vom Umweltbundesamt als „Recyclingpapierfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und konnten unsere Supportleistungen für unsere Geschäftskunden ausbauen. In Webinaren gibt unser Kollege Detlef Schreyer einen Einblick in LetterXpress und zeigt unseren Kunden, wie sie den zeitintensiven Versand ihrer Tagespost optimieren.
Auch unser Add-On Benutzerverwaltung wird in einem extra darauf zugeschnittenen Webinar genauer erklärt. Seit einem Jahr bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Postausgang über alle Unternehmensbereiche hinweg zu digitalisieren. Mehr als 750 Kunden nutzen unsere Benutzerverwaltung mittlerweile aktiv.

Herausforderungen, wie steigende Energiepreise und die Papierknappheit sind 2022 auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen. Nachdem wir in diesem Jahr die Portoerhöhung der Deutschen Post abfangen konnten, werden wir unsere Preise im kommenden Jahr moderat erhöhen.

Für das kommende Jahr haben wir uns wieder viel vorgenommen: Vor allem wollen wir LetterXpress noch nutzerfreundlicher für Sie gestalten, damit Sie auch in Zukunft von unserem Service profitieren können.
Kommen Sie gut ins neue Jahr und feiern Sie ein gemütliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten.

Ihr LetterXpress-Team



Dieser Beitrag wurde am 13.12.2022 in LetterXpress intern veröffentlicht.

Zurück